Mutter des C-Wurfes werden

Bereits während der Trächtigkeit von Mama Esme begann langsam und im Verlauf der folgenden zwei Jahre zwischen Bonita's Frauchen und mir die Vorstellung Bonita wird Mutter des C-Wurfes aus dem Kromigarten.

Bis es soweit ist, sind so einige "Hürden" zu erklimmen.

Bonita hat sich zu einer sehr hübschen und wesensfesten Hündin entwickelt.

Bonita's Frauchen und ich haben uns viel über Zucht, den Einsatz als Zuchthündin, Vor- und Nachteile, Zeiten die gemeinsam verbracht werden können, aber auch Zeiten alleine, Rüdenauswahl, Belegung, Zeiten der Trächtigkeit, Geburt und Geburtsschwierigkeiten, Welpenaufzucht und vieles mehr unterhalten.

Jeder für sich hatte eine lange Zeit um zu überlegen, ob wir den Schritt "Bonita - Mutter des C-Wurfes aus dem Kromigarten" gehen wollen.

 

Unsere beider Antwort war:

JA, Bonita soll Mutter des C-Wurfes aus dem Kromigarten werden.

Seitdem Bonita ihre Welpenstube verlassen hatte, kam sie häufig zu uns zu Besuch (mal für wenige Stunden, mal für einige Tage). So blieb sie ein Teil unseres Rudels. Bonita ist in unserer Familie voll integriert.

Am 23.05.2021 wurde Bonita ohne Auflagen in Voerde angekört.

Mit dem Erhalt der Zuchttauglichkeit geht  die Suche nach einem passenden Deckrüden los. Kontakte zu den Besitzern werden geknüpft. Voraussichtlicher Läufigkeitszeitpunkt und vieles mehr besprochen.

 

Bonita kann den Zwinger aus dem Kromigarten nur als Zuchthündin unterstützen, wenn ein vom Rassezuchtverein der Kromfohrländer genehmigter Zuchtmietvertrag vorliegt.

Bereits vor der Körung haben Bonita's Frauchen und ich diesen miteinander geschlossen. Nach der Körung hat der Zuchtausschuss uns den Zuchtmietvertrag genehmigt.

Ein weiterer Meilenstein ist vollbracht.

Bald wird der Zuchtantrag zur Genehmigung beim Rassezuchtverein eingereicht.

Und die Zeit des Wartens beginnt.

 

Wann wird Bonita läufig ...